Startseite Kontakt Impressum
Unsere Gemeinde
 

Monatsspruch Januar

Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht.
An ihm darfst du keine Arbeit tun: du und dein Sohn und deine Tochter und dein Sklave und deine Sklavin und dein Rind und dein Esel und dein ganzes Vieh und dein Fremder in deinen Toren.
                                                            
Dtn 5,14

Öffnungszeiten der Kanzlei

Dienstags 10-12°°
15-17°°
Donnerstags 10-12°°
Freitags 10-12°°

Sprechzeit von Pfarrer Tobias Sommer

dienstags 16°° - 18°°
oder jederzeit nach Terminabsprache

Kreis junger Frauen

... oder besser gesagt - der Junggebliebenen, denn unseren Kreis gibt es seit 16 Jahren. Zurzeit sind wir 14 Frauen im Alter zwischen 40 und 50+. Wir treffen uns immer am ersten. Dienstag des Monats, 20.00 Uhr im Gemeindehaus „Unterm Dach“.
Wir reden, lachen und singen gern: „Gott lädt uns ein, zu seinem Fest lasst uns geh'n, und es allen sagen, die wir auf dem Wege sehn…“
So ist auch in unserem Kreis jeder herzlich willkommen.
Gern laden wir uns auch Gäste ein, um über Bibeltexte, die Jahreslosung zu reden oder über aktuelle Themen zu diskutieren und tauschen unsere Meinungen aus. Aber es finden auch Abende statt, die vielleicht vorwiegend Frauen interessiert, z. B. über Kräuter und deren Anwendungen, Naturheilmittel, und vieles mehr. Einmal im Jahr gehen wir wandern. Es ist auch zu einer schönen Tradition geworden, im Advent zu basteln und uns zu einer Adventsfeier zu treffen. Dabei erzählen wir Geschichten, singen und verkosten die selbstgemachten Leckereien.